Freitag, 31. Januar 2014

Blasius Schlenkerfahrt in Hüttschlag und im Großarltal

Bei uns im Tal findet morgen wieder zum 20. mal die Blasius Schlenkerfahrt statt, es geht vom Talschluß nach Hüttschlag, wo auch bei uns im Hüttenwirt eine große Gruppe einkehrt.

diese Fahrt wurde ins leben gerufen, da früher die Dienstboten zu Maria Lichtmeß ihre Bauernhöfe verließen um zu einem neuen Hof zu dienen für das nächste Jahr. außerdem war das der Zahltag für die angestellten. Und nun wird das als Tradition mit den Pferdefuhrwerken und den Bauern wieder
gemacht.

Diese Veranstaltung ist sehr schön anzuschauen.

Hotel Hüttenwirt in Hüttschlag im Großarltal

Ihr Wohlfühlhotel am Dorfplatz in Hüttschlag

20. Blasius Schlenkerfahrt im Großarltal
 
 
 
www. Google finder
Kommentar veröffentlichen

Wir sind auf das Filzmooshörndl gegangen!

Unsere Blinden-Wandergruppe ist jetzt zum 17.Mal bei uns zu Gäast im Huettenwirt und heute sind wir zur Filzmoosalm und zum Filzmooshörndl g...